01.01.2021 > 17:38 Uhr - 19:25 Uhr

FEUER_2 - LZ1 - LG4 - brennt Holzhaufen

Der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 4 aus Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Freitagabend per digitalem Meldeempfänger zur Nordlippestraße alarmiert. Das Stichwort "FEUER_2 - brennt Holzhaufen" bestätigte sich jedoch nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Ascheberg war mit der Brandbekämpfung eines brennenden PKW in der Abfahrt Hamm Bockum / Werne beschäftigt. Demnach war der gemeldete Holzhaufenbrand eine Fehlinterpretation. In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Ascheberg kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr Werne um die beteiligten Personen. Hierbei handelte es sich um eine fünfköpfige Familie inklusive Hund. Diese wurden bis sie abgeholt wurden, in einem warmen Manschaftstransportwagen betreut. Nachdem unmissverständlich geklärt war, das keine sechs Personen in einem Kleinwagen den Heimweg antreten, konnte der Löschzug 1 Stadtmitte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Polizei geleitete den PKW noch zu einem Autohof in der Nähe. Im Einsatz waren 19 Kräfte mit fünf Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Werne, die Feuerwehr Ascheberg, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.