21.01.2021 > 12:53 Uhr - 13:40 Uhr

F_Rauchmelder - LZ1 - ausgelöster Heimrauchmelder oder Gefahrenmelder

Um 12:53 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort:"F_Rauchmelder - ausgelöster Heimrauchmelder oder Gefahrenmelder" über Meldeempfänger zu einer Kindertagesstätte in die Straße Ovelgönne alarmiert. Die Erzieher der Einrichtung räumten ordnungsgemäß die komplette Kita und wartete mit den Kindern auf der vorher definierten Fläche. In der Einrichtung hatte einer der vernetzten Rauchmelder ausgelöst. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mit der Wärmebildkamera jegliche Räumlichkeiten. Es konnte kein Feuer bzw. eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Der defekte Heimrauchmelder wurde außer Betrieb genommen um weitere Fehlalarme zu verhindern. Im Einsatz waren 19 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit vier Fahrzeugen. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst sowie die Polizei aus Werne.