04.05.2021 > 18:35 Uhr - 18:55 Uhr

TH_1 - LZ1 - Baum auf PKW

Da die eingesetzten Kräfte durch das Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Kamener Straße ausreichend waren, konnte der Rüstwagen und der Einsatzleitwagen noch vor Beendigung des laufenden Einsatzes den Rückweg zur Wache am Konrad-Adenauerplatz 1b antreten. Über Funk wurde der Rüstwagen von der Leitstelle um ca. 18:35 Uhr zu Käthe-Kollwitz-Str in Werne gerufen. Ein Anrufer hatte der Kreisleitstelle über die Telefonnummer 112 ein Baum auf einem PKW gemeldet. An der Einsatzstelle machte sich der Fahrzeuginhaber bereits bemerkbar. Ein Straßenbaum war auf einer Höhe von circa 1,50 m abgebrochen und die Baumkrone war auf das Autodach seines PKW gefallen. In Rücksprache mit dem Eigentümer wurden mittels elektrischer Säbelsäge die freiliegenden Äste der Baumkrone entfernt und damit das Gewicht welches auf dem Dach des PKW drückte reduziert. Per Muskelkraft konnte die Baumkrone durch die Einsatzkräfte hochgehalten werden, bis der Eigentümer seinen PKW aus dem Gefahrenbereich fahren konnte. Der Bereich wurde abgesperrt und die Stelle dem Bauhof Werne gemeldet. Einsatzende konnte der Leitstelle in Unna um 18:55 Uhr gemeldet werden. Auch hier wurde Niemand verletzt. Im Einsatz waren 4 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen [1-RW1-1, 1-ELW1-1].