29.05.2021 > 13:59 Uhr - 15:45 Uhr

TH_1 - LZ1 - VU, PKW überschlagen

Um 13:59 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte mit dem Alarmstichwort "TH_1 - VU, PKW überschlagen" in die Straße Fürstenhof alarmiert. Der ersteintreffende Einsatzleiter und Leiter der Feuerwehr Thomas Temmann konnte direkt die Rückmeldung geben, dass sich der Einsatzort nicht wie gemeldet an der Straße Fürstenhof befand, sondern auf der Parallelstraße Münsterstraße. Vor Ort war aus unbekannter Ursache ein PKW aus Richtung Herbern kommend ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug, in dem eine junge Fahrerin saß, überschlug sich und blieb auf dem Dach auf dem Radweg liegen. Augenzeugen aus dem direkt daneben liegenden Fitnessstudio und ein weiterer Verkehrsteilnehmer eilten sofort zur Unfallstelle und halfen der leicht verletzten Frau aus dem Fahrzeug. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Münsterstraße einspurig gesperrt. Im Einsatz war der Löschzug 1 mit 11 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen [1-KdoW-1, 1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-RW1-1], sowie der Rettungsdienst, der Notarzt und die Polizei aus Werne.