14.12.2022 > 16:50 Uhr - 17:50 Uhr

Um 16:50 Uhr wurde der LZ 1 zum vierten mal an diesem Tag alarmiert. Das Stichwort auf dem Meldeempfänger lautete "F_Rauchmelder - LZ1 - ausgelöster Rauchmelder, kein Rauch und Feuer zu sehen, 2 OG". Die Einsatzstelle befand sich in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Bült in Werne. Ein Bewohner hatte bei einem Nachbar der nicht anwesend war einen Rauchmelder wargenommen. Die Wohnungstüre wurde mittels Ziehfix geöffnet sowie die Drehleiter zur Begutachtung von Außen in Stellung gebracht. Der Rauchmelder wurde ausser Betrieb genommen. Im Einsatz waren 18 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit vier Fahrzeugen. Die Straße Bült war für die Einsatzdauer von ca. 45 Minuten voll gesperrt. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst sowie die Polizei aus Werne.