Oktober 2020

MoDiMiDoFrSaSo
402829301234
41567891011
4212131415161718
4319202122232425
442627282930311
05.10.2020 > 19:29 Uhr - 20:15 Uhr

TH_PERSON_KLEMMT - LZ1 - VU auf der A1 Höhe AS Hamm Bergkamen Richtung Köln event. eingeklemmte Person

Am Montagabend um 19:29 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne zu einem Verkehrsunfall auf die BAB1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Einsatzstichwort auf dem digitalem Meldeempfänger war " TH_PERSON_KLEMMT - VU auf der A1 Höhe AS Hamm Bergkamen Richtung Köln event. eingeklemmte Person". Der zuerst eintreffende Einsatzleiter und Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Werne Stadtbrandinspektor Thomas Temmann konnte über Funk den nachrückenden Einsatzkräften eine erste Rückmeldung von der Einsatzstelle geben. Es handelte sich um zwei PKW die auf der Autobahn kollidiert waren. Der Einsatzort lag jedoch an der Ausfahrt Hamm Bergkamen vorbei in Richtung Kamener Kreuz. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt. Da die Unfallstelle durch die Polizei abgesichert wurde und sich keine Person verletzt hatte, konnte die Feuerwehr die Einsatzfahrt abbrechen. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge und 23 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne, ein RTW und ein Notarzt aus Werne sowie zwei Streifenwagen der Autobahn Polizei.