26.12.2020 > 15:19 Uhr - 16:19 Uhr

FEUER_2 - LZ3 - LZ1 - Kaminbrand

Am 2. Weihnachtsfeiertag den 26.12.2020 um 15:19 Uhr alarmierte die Kreisrettungsleitstelle Unna die Löschzüge Stockum und Werne Mitte zu einem Kaminbrand in der Mühlenfeldstraße in der Stockum. Das Einsatzstichwort lautete "FEUER_2 - Werne Stockum Mühlenstraße Kaminbrand“. Der Bewohner des Hauses hatte am Rauchrohr des Kamins starken Funkenflug entdeckt, und eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin auf dem Dach. Die eintreffenden Einsatzkräfte kontrollierten alle Etagen des Gebäudes auf Rauch und Feuer, leerten anhand einer Schüttmulde die Feuerstelle. Der Schornstein wurde mittels Drehleiter und Kehrgerät gereinigt. Anschließend kontrollierte ein Trupp mit der Wärmebildkamera nochmals die Wohnung. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und diese an den Eigentümer übergeben.

Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen aus Stockum und Werne Mitte. Desweiteren an diesem Einsatz beteiligt war die Polizei und der Rettungsdienst aus Werne. Es entstand kein Gebäudeschaden, niemand wurde verletzt!