14.09.2021 > 21:00 Uhr - 21:45 Uhr

TH_1 - LZ1 - ÖL im Kreisverkehr in Richtung Lünen / Gefahrenstelle

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Dienstagabend um 21:00 Uhr zu einer Ölspur im Kreisverkehr der Lünener Straße in Werne alarmiert. Die Ölspur entpuppte sich bei der Erkundung der Einsatzkräfte als Hydrauliköl und  führte zu einer kritischen Gefahrenstelle im Kreisverkehr. Die weitere Erkundung bestätigte, dass sich diese Spur durchs Stadtgebiet in Richtung Lünen führte. Die Ölspur wurde im Kreisverkehr abgestreut und das verunreinigte Bindemittel wieder aufgenommen. Für die Dauer der Säuberungsarbeiten war die Lünener Straße in Richtung Lünen gesperrt. Ein Unternehmen wurde beauftragt die Reinigung der Straße zu übernehmen. Es waren 11 freiwillige Kräfte mit drei Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-RW1-1, 1-GW-L1-1] im Einsatz. Einsatzende konnte der Kreisleitstelle nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei um 21:45 Uhr gegeben werden. Desweiteren an diesem Einsatz beteiligt war die Polizei sowie ein externes Straßensäuberungsunternehmen.