Februar 2022

MoDiMiDoFrSaSo
531123456
678910111213
714151617181920
821222324252627
928123456
17.02.2022 > 03:57 Uhr - 04:45 Uhr

TH_1 - LZ1 - Baum auf Fahrbahn, an der Einfahrt zum Krankenhaus

Eine sehr kurze Nacht hatten die Mitglieder vom Löschzug 1 Stadtmitte als um 3:57 Uhr erneut der Melder ertönte. Sturmtief Ylenia hatte am Donnerstag kaum größere Auswirkungen im Werner Stadtgebiet hinterlassen. Wie bereits berichtet waren einzelne Einsätze um 22Uhr und um 0:22 Uhr zu verzeichnen gewesen. Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde dann um 3:57 Uhr am Donnerstagmorgen per digitalem Meldeempfänger mit dem Stichwort " TH_1 - Baum auf Fahrbahn an der Einfahrt zum Krankenhaus" in die Straße Goetheweg in Werne alarmiert. Die gemeldete Lage bestätigte sich und es wurde ein umgefallener Baum vorgefunden. Dieser versperrte die gesamte Fahrbahn. Der Goetheweg wurde kurzzeitig durch die freiwilligen Kräfte gesperrt und der Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert und beseitigt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und großräumig ausgeleuchtet. Im Anschluss der Arbeiten wurde mittels Besen die Straße gereinigt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren 14 Kameraden mit drei Fahrzeugen [1-HLF20-1, 1-DLK23-1, 1-RW1-1]. Zum Säubern der Gerätschaften kamen die Kameraden erst garnicht. Parallel zu dieser Einsatzstelle wurden weitere umgefallene Bäume über Funk gemeldet. Die Orkanböen und Gewitter haben in den Morgenstunden stark zugenommen. Der starke Regen, verstopfte Straßenabläufe, umgefallene Mülltonnen und durch den Wind verteilter Müll sorgten Zusätzlich zu Behinderungen auf den Straßen.