Ausflug der Löschgruppe Langern

Zum Ausklang des Sommers hat die Löschgruppe Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Samstag, den 23. September 2023 einen Ausflug unternommen. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Gerätehaus am Osticker Berg starteten die Langerner Blauröcke samt ihrer Begleitungen zur Staumauer des Möhnesees, die unter Leitung eines Mitarbeiters des Ruhrverbandes, zugleich auch Angehöriger der Feuerwehr in der Gemeinde Möhnesee, begangen werden konnte. Die Besichtigung führte unter anderem in den Kontrollstollen tief im Inneren der Staumauer. Im Anschluss folgten ein Picknick sowie eine Stadtführung in der Altstadt von Soest. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen in einem gemütlichen Restaurant in Soest.