04.03.2022 > 15:06 Uhr - 16:10 Uhr

TH_1 - LZ1 - Auffahrunfall auf der Überholspur

Am Freitagmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte mit dem Alarmstichwort "TH_1 - Auffahrunfall auf der Überholspur" auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.
Vor Ort war es zu einem Auffahrunfall zwischen 3 PKW gekommen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall lediglich eine Person leicht verletzt, die bei eintreffen der Feuerwehr auch bereits durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.
Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen [1-RW1-1, 1-TLF3000-1], sowie der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei.