24.07.2023 > 19:40 Uhr - 22:00 Uhr

TH_1 - LG4 - Ölspur

Am Montagabend noch während der Einsatz an der Capeller Straße lief, wurde die Löschgruppe 4 aus Holthausen um 19:40Uhr über Funk mit dem Alarmstichwort "TH_1 - LG4 - Ölspur" auf die B54 / Münsterstraße in Werne Holthausen alarmiert.
Nach einer ersten Erkundung bzw. Rücksprache mit dem Verursacher war ersichtlich, dass sich Hydrauliköl eines Radladers über ca. 100m auf der B54 verteilt hat. Der Verursacher hatte bereits selbst erste Maßnahmen eingeleitet und mit dem Binden des Hydrauliköls begonnen.
Die Gefahrenstellen wurden abgesichert und ein Spezialunternehmen wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Die Einsatzstelle konnte nach rund zwei Stunden an die Polizei bzw. an das Spezialunternehmen übergeben werden.