11.08.2023 > 19:40 Uhr - 20:10 Uhr

TH_TÜR - LZ1 - vermutlich bewusstlose Person hinter Tür

Noch während des laufenden Einsatzes an der Lünener Straße teilte die Leitstelle über Funk den Einsatzkräften mit, dass es einen Paralleleinsatz in einem Kaufhaus an der Klöckner Straße in Werne gibt. Das Einsatzstichwort lautete: "TH_TÜR - LZ1 - vermutlich bewusstlose Person hinter Tür". Eine Person sollte dort bewusstlos in einer verschlossenen Toilette liegen. Noch an der Lünener Straße wurden entschieden das dass TLF und die Drehleiter den Einsatz übernehmen sollten. Über Funk teilte die Leitstelle den eingesetzten Kräften mit, das der Notarzt mittels Rettungshubschrauber Christoph 8 zur Einsatzstelle kommen würden. Dies war nötig da alle lokalen landgebundenen Notärzte im Einsatz waren. Die Werner Einsatzkräfte transportierten den Notarzt und seinen Assistenten mit einem Manschaftstransportwagen vom Landeplatz an der Feuerwache am Konrad-Adenauer-Platz zum Einsatzort. Parallel wurden in einem Laden im Kaufhaus die Türschaniere der Toilettentüre beschädigungsfrei von einem Trupp ausgebaut und kurzerhand die gesamte Türe herausgehoben. Im Innenren konnte keine Person angetroffen werden. Nachdem alles wieder eingebaut war, konnte die Einsatzstelle an den Objektverantwortlichen übergeben werden. Die Rettungshubschraubebesatzung wurde wieder zurück gefahren und als der RTH in Richtung Lünen abgehoben hatte, konnte der Einsatz um 20:10 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen.