Blaulicht Gottesdienst der Notfallseelsorge im Kreis Unna

Am heutigen Freitag namen 15 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Werne sowie der Jugendfeuerwehr am Blaulicht Gottesdienst der Notfallseelsorge des Kreises Unna teil. Der ökomenische Gottesdienst fand in der Stadtkirche der Evangelischen Kirchengemeinde in Unna statt. Viele Mitglieder der Blaulichfamilie wie z.B. dem Roten Kreuz, den Maltesern, dem THW, weiteren Feuerwehren aus dem Kreis Unna, der Polizei waren erschienen um den gemeinsamen Gottesdienst zu besuchen. Aber es standen noch weitrere erfreuliche Punkte auf dem Programm. Die neuen Seelsorger des Kreises Unna wurden gesegnet und damit symbolisch in den ehrenamtlichen Dienst am Nächsten gestellt. Im Anschluss bedankten sich die Mitglieder des Löschzuges stellvertretend für das ganze Team der Notfall Seelsorge bei Ingo Janzen für die unbeschreibliche Unterstützung in diesem Jahr. Bei einer durch das Rote Kreuz gekochten leckeren und reichhaltigen Suppe sowie einem Getränk, wurde sich noch ausgibig bsi in den späten Abend unterhalten.