Viral-OFF Maskenschals für die Feuerwehr Werne

"Besondere Zeiten bedürfen besondere Maßnahmen".

Das ist wohl einer der Gründe, warum die Kameradinnen und Kameraden der Freiwillgen Feuerwehr Werne als Dank Ihrer außergewöhnlichen Leistungen in 2020 ein besonderes Geschenk bekommen haben.
Diese Maskenschals - von der Firma polychromeLAB CovidSHIELD genannt - bestehen aus nachhaltigem ECONYL®, sind hoch atmungsaktiv, abriebfest und elastisch.

Das besondere jedoch ist die antimikobielle Behandung, zertifiziert als ViralOff®, was erwiesenermaßen...

Die Freiwillige Feuerwehr Werne wünscht Ihnen einen schönen ruhigen Jahreswechsel und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Aufgrund der Landesverordnungen sind dieses Jahr zum Jahreswechsel alle öffentlich veranstalteten Feuerwerke sowie jede Verwendung von Pyrotechnik & Feuerwerkskörpern auf publikumsträchtigen öffentlichen Plätzen und Straßen untersagt worden.

Wer jedoch noch vorhandene Feuerwerkskörper im eigenen Garten zünden will, dürfte dies grundsätzlich. Vorausgesetzt er oder sie hat noch welche aus dem letzten Jahr. Denn der Verkauf und Erwerb von Feuerwerkskörpern ist laut der aktuellen...

Eine schöne Feuerwehrübung kurz vor Weihnachten!

Nach dem die alte Weide auf der Insel des Stadtsees umgestürzt war, kam die Idee von Frau Wilczek einen neuen Baum zu stiften. Nach Absprache mit dem Bürgermeister und der Feuerwehr konnte ein Termin vereinbart werden.

Da in diesem Jahr der Löschzug Stockum ein neues Boot anschaffen konnte, war es eine gute Gelegenheit das Boot einzusetzen. Dies taten zwei Kameraden, sie beförderten ein Gärtner und die neue Weide zum Ufer der Insel sodass der Baum nun gepflanzt werden konnte.

Frau Wilczek...

Rouven und Jessi geben sich das Ja-Wort

Am heutigen Samstagmittag gab Rouven seiner Jessica das Ja-Wort. Da eine standesgemäße Beglückwünschung inklusive des übliche Spalier aus B-Schläuchen leider derzeit nicht wie gewohnt möglich ist, ließ sich Ihr Trauzeuge eine gute Idee einfallen. Jeder konnte den beiden eine Videobotschaft mit Glückwünschen zukommen lassen. Das zusammengeschnittene Video schauten die zwei frisch Vermählten sich dann an frischer Luft auf einem Monitor am Einsatzleitwagen vor dem Museum an.

Andreas Holtrup und...

Eine tolle Idee: Zu Nikolaus ein großes Dankeschön vom Festausschuss des Löschzug Stockum

Die 45 aktiven Kameraden und Kameradinnen sowie 10 Kameraden der Ehrenabteilung vom Löschzug Stockum wurden am Samstag vom Festausschuss mit einer Nikolaustüte überrascht. Der Festausschuss sollte sich ursprünglich um den Jahresausklang im Löschzug 3 kümmern, der jedoch Aufgrund der bekannten derzeitigen Lage so wie ursprünglich geplant leider so nicht möglich war. 

In dieser schwierigen Zeit für alle Beteiligten, sollte es jedoch trotzdem ein großes Dankeschön geben. Es fehlen natürlich die...

Die Freiwillige Feuerwehr Werne wünscht Ihnen einen schönen 1. Advent

Wir möchten den 1. Advent natürlich auch nutzen um Ihnen nützliche Tipps für eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit zu geben.

"Rauchgasvergiftung durch Weihnachtsbaum-Brand" So oder ähnlich lauten die Schlagzeilen rund um die Festtage. Der Grund für die Brandausbrüche ist in den meisten Fällen derselbe: Viele Menschen lassen die Kerzen an Christbäumen und Adventskränzen unbeaufsichtigt brennen!

Damit Ihnen nicht die festliche Stimmung durch einen Brand verdorben wird, sollten Sie folgende...

Weihnachtsbaum schmücken beim Löschzug 1

Die Adventszeit hat nun auch an der Wache vom Löschzug 1 begonnen. Mit Hilfe der Drehleiter schmückte eine kleine Truppe der Feuerwehr am Freitagabend den vor zwei Jahren gepflanzten Weihnachtsbaum mit Sternen, Kugeln und Lichterketten.

Leider mussten die Ehrenamtler aufgrund der aktuellen Lage auf eine große Schmückaktion mit allen Mitgliedern des Löschzuges verzichten. Torsten Ernst pflanzte vor knapp zwei Jahren am 24.11.2018 zusammen mit Jens Krutwage den Weihnachtsbaum vor der Wache vom...

Im stillen Gedenken

Voller Bestürzung haben wir von dem plötzlichen Tod eines jungen Feuerwehrkameraden aus Welver-Borgeln im Kreis Soest erfahren.

Unsere Gedanken und unser ganzes Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und Angehörigen sowie seinen Kameradinnen und Kameraden.

In stiller Verbundenheit die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Werne

#stay@home - seid solidarisch und bleibt Zuhause

Hey Du… Ja genau, Du.

Wir würden auch gerne feiern, klar. Nach über 300 Einsätzen dürfen wir keine „geselligen Veranstaltungen“ durchführen. Es ist jetzt schon klar, dass es definitiv keine Weihnachtsfeier geben wird. Das finden wir auch ziemlich blöd.

Aber im Ernst: Ist es das wert? Ist das nicht ein kleiner Verzicht, wenn wir zu Hause bleiben, um uns nicht anzustecken? Stellt euch einfach mal vor, wenn wir ausfallen.

Keine Hilfe, bei Verkehrsunfällen oder Wohnungsbränden. Die Katze bleibt...